Feedbacks Workshops

Workshop “Mobbing in der Schule”

“…Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Unterlagen. Ich hatte in letzter Zeit öfter mit dem Thema Mobbing zu tun und einiges in deinem Kurs erlernte anwenden können. Noch vor den Weihnachten werde ich eine ganze Klasse zusammennehmen, um dieses Thema anzugehen. Ich bin jetzt am Vorbereiten und fühle mich gestärkt durch deinen Kurs.”

Elisabeth Schenk
Schulsozialarbeit Marthalen

“…Ein grossser Dank gilt auch deinem Einsatz für die aus meiner Sicht sehr gelungene Weiterbildung, welche so manche Türe für weitere Themen geöffnet hat, welche rund um das Mobbing wesentlich sind, insbesondere auch im präventiven Bereich.”

Leander Grand
Co-Schulleiter Rychenberg Winterthur

Workshop “Jugend-Suizidalität”

“Vor ein paar Wochen wurde ich mit einer Krise eines Mädchens konfrontiert (Äusserung konkreter Suizidpläne). Dank dem Workshop, welchen ich dieses Jahr bei dir besuchen durfte „Suizidalität erkennen und handeln“, fühlte ich mich in meiner Intervention sehr sicher und ich glaube es gelang mir dem Mädchen die „richtige“ Hilfe zu bieten.

Ich möchte mich nochmals für den professionellen, praxistauglichen und wirklich hilfreichen Workshop von vergangenem Mai bedanken!”

Stephan Süess
Schulsozialarbeiter Wädenswil

Workshop “Kinder und Jugendliche in der Trauer unterstützen”

“…Jugendliche erleben und verarbeiten Todesfälle anders als Erwachsene. Dieser Kurs hat mir mehr Sicherheit gegeben, und ich fühle mich nun fähiger um die Jugendlichen abzuholen. Von den konkret umsetzbaren Handlungsmöglichkeiten profitiere nicht nur ich als Psychologin, sondern das gesamte Schulhaus. Deine langjährige Erfahrung und die vielen Krisen, die du schon bewältigt hast machten den Kurs sehr lebendig. Herzlichen Dank!”

A.S.
Psychologin, Zürich

Workshop “Mit Eltern schwierige Situationen meistern”

“…nochmals vielen Dank für die vielen Inputs.
Es war für mich endlich wieder einmal eine Weiterbildung, bei der ich echt was lernen, auftanken und mein Horizont erweitern konnte”.

Bettina Treschl
Schulleitung
Schule Schauenberg

KrisenKompetenz GmbH | Gärtnerstrasse 18 | 8400 Winterthur | Tel. 052 544 29 28 | www.krisenkompetenz.ch